VISION

Die Lehrgrundlage der Gospel Church München e.V. basiert auf dem Apostolischen Glaubensbekenntnis. Die folgenden FÜNF PUNKTE geben Dir einen Eindruck davon, was wir für besonders wichtig halten.

Gospel („Gute Nachricht!”)

Gospel“ (wörtlich: „Gute Nachricht!“) ist die zentrale Botschaft des christlichen Glaubens: Wir alle sind lange nicht so perfekt und haben mehr Sünde in unserem Leben, als wir es uns jemals vorstellen können. Die „Gute Nachricht“ ist jedoch, dass wir von Gott mehr geliebt und angenommen sein können, als wir es uns jemals hätten träumen lassen, da Jesus Christus für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist. Kurz gesagt: „Gottes Gnade ist größer als unsere schlimmsten Sünden!

Echte Gemeinschaft

Da Jesus Christus uns zuerst geliebt hat, können wir miteinander in Beziehungen leben, die gekennzeichnet sind von Respekt, Liebe und der Bereitschaft einander zu helfen und zu vergeben. 

Kurz gesagt: “Gottes Liebe hilft uns einander zu lieben.

Leben mit Gott

Gott hat uns für ein Leben mit Ihm und für Ihn geschaffen. Die „Gute Nachricht“ von Jesus Christus hilft uns nicht nur zu einer Beziehung mit Gott zu kommen, sondern sie befähigt uns auch im Alltag fröhlich mit Gott zu leben. Wenn die Gnade Gottes in unserem Leben wirksam wird, dann erleben wir mehr und mehr Befreiung von dem, was uns lähmt und zerbrochene Beziehungen können geheilt und erneuert werden.

Kurz gesagt: „Wer mit Gott lebt, lebt ein befreites und erfülltes Leben.

Evangelistisch

Wir wollen das Evangelium (die „Gute Nachricht“) auf relevante und zeitgemässe Art und Weise weitergeben. Jeder Aspekt unserer Gemeinde (z.B. Gottesdienst, Musik, Predigt, Hauskreise) ist sowohl auf Menschen, die auf der Suche nach Gott sind als auch auf Menschen, die im Alltag engagiert für Gott leben, ausgerichtet.

Kurz gesagt: „Wir wollen die Gute Nachricht fröhlich und verständlich weitergeben".

Ein Segen für München

Wir wollen dem Frieden und dem Wohl der Menschen in München dienen durch Gebet und durch Nächstenliebe in Wort und Tat. In Schule, Studium und Beruf, sowie zu Hause wollen wir Gott durch Integrität, Ehrlichkeit und guter Leistung verherrlichen. Es ist uns wichtig eine Gemeinde für die Menschen in München zu sein, die mit anderen Kirchen und insbesondere unseren Tochtergemeinden zusammenarbeitet.

Kurz gesagt: “Wir wollen ein Segen für München sein”.

Gospel Church München
Südliche Münchner Straße 35c
Grünwalder Freizeitpark (Forum)
82031 Grünwald
Mobil: 0151-4662 8536
steffen@gospelchurchmuenchen.de

©2019 Gospel Church München